NFP-Zykluscomputer-May-I?
     Zyklusbeobachtung       
    Symptothermale Methode NFP
                Kinderwunsch    
Zykluskalender
...online mit MayI?
...bei Kinderwunsch
...per Handy oder PC
MayI? konkret
Wie funktioniert MayI?
Für wen ist MayI?
Was kann MayI?
Der Zyklus
Körpersignale
Analyse nach NFP
Pro und Contra
NFP & Forschung
Forschungsergebnisse
Service
FAQ
Testversion
Historisches
Bestellung
Über uns
Impressum
Wie sicher ist May I?
Die Qualität und Sicherheit von May I ? wurde und wird in mehreren Testdurchläufen kontinuierlich getestet und verbessert. Die Bedienungsfreundlichkeit entstand durch die intensive Einbeziehung erfahrener und unerfahrener Anwenderinnen. Zur Zeit werden Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften vorbereitet.

Sicherheit der symptothermalen Methode
Sicherheit: 0,6 (1,8) Für die symptothermale Methode wurde in einer Studie mit über 17.500 Zyklen die Sicherheit bewertet. Statistisch wurden von 100 Frauen innerhalb von 13 Zyklen 0,6* ungewollt schwanger, wenn die Methode perfekt angewandt wurde (Methodensicherheit).
Zum Vergleich die Pille: 0,2-0,8.
Wurde die Methode - wie für Menschen typisch - nicht korrekt angewandt, wurden statistisch 1,8* der 100 Frauen ungewollt schwanger (Gebrauchssicherheit).
Zum Vergleich die Zahl bei der Pille: 1,5 bis 6.
( * P. Frank-Herrmann et.al., Human Reproduction 2/2007 )

Da May I ? nach den Regeln der symptothermalen Methode arbeitet, ist bei korrekter Anwendung eine ähnliche Sicherheit zu erwarten.

Weitere Informationen
May I ? liegt die Idee zugrunde, dass Frauen und Paare eigenverantwortlich mit ihrem Körper umgehen wollen und sich selber ein Bild davon machen, welche smethode welche Vor- und Nachteile mit sich bringt.


May I ? bietet selbstverständlich keinen Schutz vor der übertragung von Krankheiten. Und wie bei allen smethoden, kann durch die Anwendung von May I ? eine Schwangerschaft nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden.

Einen Überblick über die Sicherheit anderer s-Methoden finden Sie z.B. bei Netdoctor.de oder Wikipedia.


Impressum copyright 2004 modeleo